Öffentliche Ausschreibung für die Verwaltung der .ch-Domain

Das BAKOM eröffnete im April 2016 die Ausschreibung für die Aufgabe der Verwaltung der .ch-Domainnamen (Funktion der Registerbetreiberin ab Mitte 2017). SWITCH hat das beste Angebot eingereicht und bekommt infolgedessen den Zuschlag.

Die Funktion der Registerbetreiberin für die .ch-Domainnamen wird bereits heute von der Stiftung SWITCH ausgeübt. Dank des transparenten Ausschreibeverfahrens über die Simap-Plattform wurde sichergestellt, dass SWITCH und die Mitbewerberinnen gleich lange Spiesse erhielten. SWITCH erhält wieder das Mandat, weil ihre Offerte die in der Ausschreibung publizierten Kriterien am esten erfüllt. Insbesondere hebt sie sich durch ein herausragendes Konzept zur Bekämpfung der Cyberkriminalität ab.

Fachkontakt
Letzte Änderung 08.09.2017

Zum Seitenanfang

https://www.bakom.admin.ch/content/bakom/de/home/digital-und-internet/internet/internet-domain-namen/ch-internetadressen/vorbereitung-einer-oeffentlichen-ausschreibung-fuer-die-verwaltu.html