Umsetzung

Der Aktionsplan und die prioritären Umsetzungsaufträge sind integrale Bestandteile der Strategie "Digitale Schweiz". Sie umfassen die Massnahmen, durch deren Umsetzung die Bundesverwaltung einen konkreten Beitrag zur Erreichung der Ziele der Strategie leistet.

Aktionsplan

Der Aktionsplan wird regelmässig von der Geschäftsstelle Informationsgesellschaft aktualisiert, wobei sie den Entwicklungen im Bereich der IKT, neuen Querschnittsthemen sowie den Ergebnissen des Dialogs "Digitale Schweiz" Rechnung trägt. 

Der Aktionsplan wurde in Vorbereitung der nationalen Konferenz Strategie "Digitale Schweiz" vom 20.11.2017 in Zusammenarbeit mit den zuständigen Bundesstellen aktualisiert. Er bildet den aktuellen Stand der Umsetzungsmassnahmen zur Strategie "Digitale Schweiz" vom 20.04.2016 ab. Die Liste der aufgeführten Massnahmen ist nicht abschliessend.

Prioritäre Umsetzungsaufträge

Letzte Änderung 04.12.2017

Zum Seitenanfang