Gebührenpflicht

Grundlagen

Hier finden Sie Informationen über die Empfangsarten (Antenne, Kabel, Internet, Satelliten und DVB-T), den Empfang von Programmen sowie die möglichen Empfangsgeräte.

Gebührenpflicht

Wann beginnt und endet die Gebührenpflicht? Welches sind die Voraussetzungen für die Gebührenbefreiung? Hier eine Übersicht.

Empfangsarten

Wann bin ich meldepflichtig (privat, gewerblich oder kommerziell)? Für was habe ich mich anzumelden? Hier eine Übersicht.

Folgen der Nichtbezahlung der Empfangsgebühren

Mahnkosten und Betreibungseinleitungsgebühr.

Schwarzseher- / -hörerInnen

Was passiert, wenn ich vergesse, mich anzumelden? Habe ich mit einer Busse zu rechnen? Hier eine Übersicht.

Fachkontakt
Letzte Änderung 31.10.2011

Zum Seitenanfang

https://www.bakom.admin.ch/content/bakom/de/home/elektronische-medien/empfangsgebuehren/gebuehrenpflicht.html