Medienmonitor Schweiz

Der Medienmonitor Schweiz untersucht die Leistungen der Medien für die Meinungsbildung in der Schweiz und dokumentiert Kräfteverhältnisse und unternehmerische Verflechtungen im Medienmarkt.

Dabei werden Daten aus verschiedenen Quellen verknüpft:

  1. einer Repräsentativerhebung zur Bedeutung verschiedener Medien für die individuelle Meinungsbildung;
  2. Sekundäranalysen von Nutzungsdaten anerkannter Schweizer Währungsstudien (Reichweiten);
  3. Analysen von Branchenstudien und Geschäftsberichten von Schweizer Medienunternehmen sowie laufende Marktbeobachtung zur Dokumentation des wirtschaftlichen Gewichts und der Besitz- und Beteiligungsverhältnisse im Schweizer Medienmarkt.

Auftragnehmerin dieser Studie ist die Publicom AG.

Erhebungsjahr 2022

Erhebungsjahr 2021

Erhebungsjahr 2020

Erhebungsjahr 2019

Erhebungsjahr 2018

Erhebungsjahr 2017

Fachkontakt
Letzte Änderung 27.11.2023

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