Preselection und Wechsel zu einem anderen Anbieter

Die starke Konkurrenz im Telekommunikationsmarkt hat leider einige Dienstanbieter dazu verleitet, manchmal aggressive Methoden anzuwenden, um neue Kundschaft zu gewinnen. Folgende Informationen helfen Ihnen, auf aggressive Kundenwerbung angemessen zu reagieren.

Auf Ihrem Festnetzanschluss können Sie wählen, über welchen Anbieter Sie telefonieren wollen.

  • Wie wählt man einen anderen Fernmeldedienstanbieter?
  • Was ist der Unterschied zwischen der "Preselection"- und der "Call-by-Call"-Methode?
  • Welches sind die geltenden Vorschriften?
  • Wie reagieren, wenn man der Meinung ist, dass eine Preselection missbräuchlich eingestellt wurde?

Die Informationsblätter:

Fachkontakt
Letzte Änderung 25.02.2016

Zum Seitenanfang

https://www.bakom.admin.ch/content/bakom/de/home/telekommunikation/nuetzliche-infos/preselection-und-wechsel-zu-einem-anderen-anbieter.html