Direktor

Philipp Metzger ist seit 1. Januar 2014 der Direktor des Bundesamts für Kommunikation (BAKOM).

Philipp Metzger war zuvor Stellvertretender Direktor des Entwicklungsbüros der Internationalen Fernmeldeunion ITU mit Sitz in Genf. Er war bereits einmal beim BAKOM tätig, ab 2007 als Vizedirektor und Leiter der Abteilung Telecomdienste und ab 2012 als Stellvertretender Direktor. Früher arbeitete er in schweizerischen und ausländischen Anwaltspraxen, im IT-Bereich sowie bei der Europäischen Freihandelsassoziation (EFTA). Er verfügt über ein Anwaltspatent und einen Master-Abschluss des Collège d'Europe. Philipp Metzger ist Mitglied der ITU/UNESCO Breitbandkommission für nachhaltige Entwicklung.

Fachkontakt
Letzte Änderung 08.01.2014

Zum Seitenanfang

Philipp Metzger, Direktor

Philipp Metzger

Direktor 

https://www.bakom.admin.ch/content/bakom/de/home/das-bakom/organisation/organigramm/direktor.html