Direktor

Bernard Maissen hat seine Funktion als Direktor des BAKOM am 1. Juli 2020 angetreten. Er war seit 2018 Leiter der Abteilung Medien.      

Bernard Maissen, geboren 1961, hat an der Universität Freiburg Germanistik, Geschichte und Journalismus studiert und war danach in verschiedenen Funktionen als Journalist und Chefredaktor tätig. Vor seinem Wechsel ins BAKOM 2018 war er Chefredaktor und Mitglied der Geschäftsleitung der Schweizerischen Depeschenagentur sda. Bernard Maissen bildete sich in Managementfragen weiter, war Mitglied der Programmkommission der Schweizer Journalistenschule (MAZ) in Luzern und gehörte von 2013 bis zum Eintritt ins BAKOM der Eidgenössischen Medienkommission (EMEK) an.

Fachkontakt
Letzte Änderung 01.07.2020

Zum Seitenanfang

Bernard Maissen

Bernhard Maissen

Direktor 

https://www.bakom.admin.ch/content/bakom/de/home/das-bakom/organisation/organigramm/direktor.html