Ausschreibung Lokalradio- und Regionalfernsehkonzessionen

Das Bundesamt für Kommunikation (BAKOM) hat 38 Lokalradio- und Regionalfernsehkonzessionen für die Konzessionsperiode 2025 bis 2034 ausgeschrieben.

Interessierte konnten sich bis Ende April 2023 um eine der 38 Lokalradio- oder Regionalfernsehkonzessionen mit Leistungsauftrag und Abgabenanteil bewerben.

Insgesamt haben 51 Interessierte ein Dossier eingereicht, um ab 2025 eine lokale oder regionale Veranstalterkonzession zu erhalten. In 11 Versorgungsgebieten ist mehr als ein Gesuch eingegangen. In diesen Gebieten wurden die Kantone angehört. Bewerberinnen konnten zu den Konkurrenzgesuchen Stellung nehmen. 

Lokalradios und Regional-TV: 51 Bewerbungen um Veranstalterkonzessionen eingegangen; Stellungnahmen

Die Konzessionsentscheide werden voraussichtlich bis Ende 2023 vorliegen.

Um die Gleichbehandlung aller Bewerberinnen und Bewerber zu gewährleisten, werden alle beim BAKOM eingegangenen Fragen und dazugehörigen Antworten zur Neukonzessionierung auf der Webseite des BAKOM publiziert. Die Fragen und Antworten finden Sie hier:


Fachkontakt
Letzte Änderung 28.06.2023

Zum Seitenanfang

https://www.bakom.admin.ch/content/bakom/de/home/elektronische-medien/informationen-fuer-radio-und-fernsehveranstalter/ausschreibung-lokalradio-und-regionalfernsehkonzessionen.html