Publikumsbefragung Programmbewertung

Diese regelmässig durchgeführte Studie erhebt nach wissenschaftlichen Kriterien und repräsentativ für die Schweizer Bevölkerung den subjektiven Eindruck, den das Schweizer Medienpublikum von den Leistungen der privaten sowie öffentlichen Radio- und TV-Programme hat. Ab 2024 wird zusätzlich die Reputation der Medienorganisationen in der Gesamtbevölkerung untersucht.

Die Stichprobe der Befragung wird als Zufallsstichprobe gezogen, die repräsentativ für die Bevölkerung ab 15 Jahren in den Versorgungsgebieten der konzessionierten Schweizer Radio- und Fernsehveranstalter ist. Jedes Jahr werden rund 3'600 Interviews in der deutsch-, französisch- und italienischsprachigen Schweiz durchgeführt. Die Berichte liegen in deutscher Sprache vor. Management Summarys sind für alle Erhebungsjahre auf Deutsch, Französisch und Italienisch verfügbar, auf Englisch für bestimmte Jahre. Aktuelle Auftragnehmerin dieser Studie ist js_studien+analysen und die Marketagent.com Schweiz AG in Zürich.

Publikumsbefragung elektronische Medien 2022 (2023)

Publikumsbefragung elektronische Medien 2021 (2022)

Publikumsbefragung elektronische Medien 2020 (2021)

Publikumsbefragung elektronische Medien 2019 (2020)

Nutzung und Bewertung der Schweizer Radio und TV-Programme 2018 (2019)

Nutzung und Bewertung der Schweizer Radio und TV-Programme 2017 (2018)

Nutzung und Bewertung der Schweizer Radio und TV-Programme 2016 (2017)

Nutzung und Bewertung der Schweizer Radio und TV-Programme 2015 (2016)

Programmqualität in der Bewertung des Publikums (2015)

Publikumsbefragung elektronische Medien 2013 (2014)

Radio-/TV-Programme der SRG und der privaten Anbieter aus der Perspektive der Mediennutzung: Akzeptanz, Erwartungen und Bewertung (2013)

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Letzte Änderung 04.04.2023

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