Bedürfnisabklärung Mittelwelle

Die vom BAKOM lancierte Bedürfnisabklärung für die künftige Nutzung der Mittelwelle hat zu sehr unterschiedlichen Reaktionen im Markt geführt. Das BAKOM wird die eingegangenen Stellungnahmen auswerten und dann über das weitere Vorgehen entscheiden.

Das BAKOM hatte Ende September 2008 die Bedürfnisabklärung gestartet und alle Interessierten gebeten, sich bis Ende Oktober 2008 zu verschiedenen Fragen im Zusammenhang mit der Nutzung der Mittelwelle zu äussern. Mit dieser Marktbefragung wollte das BAKOM Aufschluss auf die Fragen, ob in der Schweiz noch ein aktuelles Bedürfnis nach der Mittelwelle besteht und ob die Nutzung dieser Technologie weiterhin sinnvoll ist.

Stellungnahmen

Fachkontakt
Letzte Änderung 09.01.2009

Zum Seitenanfang

https://www.bakom.admin.ch/content/bakom/de/home/elektronische-medien/technologie/mittelwelle-verbreitung/beduerfnisabklaerung-mittelwelle.html