UKW-Radio: Region Südostschweiz-Tessin

In der Region Südostschweiz hat das UVEK am 29. Januar 2010 eine provisorische Konzession an Radio Grischa erteilt. Hier hatten sich zwei Veranstalter beworben.

Gegen den am 31. Oktober 2008 gefällten Konzessionsentscheid zugunsten von Radio Grischa erhob die Mitbewerberin, Radio Südost, Beschwerde, die vom Bundesverwaltungsgericht am 3. Dezember 2009 gutgeheissen und zur Neubeurteilung an das UVEK zurückgewiesen wurde. Die am 29. Januar 2010 erteilte Konzession dient als vorsorgliche Massnahme und ist bis zum definitiven Entscheid gültig.

Bereits am 7. Juli 2008 hat das UVEK zwei Konzessionen für die Veranstaltung von UKW-Radioprogrammen in den unbestrittenen Gebieten des Tessins erteilt.

Versorgungsgebiet Nr. 32: Südostschweiz

Versorgungsgebiet Nr. 33: Sopraceneri

Versorgungsgebiet Nr. 34: Sottoceneri

Fachkontakt
Letzte Änderung 12.08.2010

Zum Seitenanfang

https://www.bakom.admin.ch/content/bakom/de/home/elektronische-medien/informationen-ueber-radio-und-fernsehveranstalter/provisorische-konzessionen/ukw-radio-region-suedostschweiz-tessin.html