Vernehmlassung zur Teilrevision der Radio- und Fernsehverordnung (RTVV) 2018; Stellungnahmen

Das Eidgenössische Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK) führte vom 30. Oktober 2017 bis 16. Februar 2018 bei den Kantonen, den politischen Parteien, den gesamtschweizerischen Dachverbänden der Gemeinden, Städte und Berggebiete, den gesamtschweizerischen Dachverbänden der Wirtschaft und den interessierten Kreisen ein Vernehmlassungsverfahren durch. Das UVEK erhielt diesbezüglich 73 Stellungnahmen, die nachfolgend zur Einsichtnahme offenstehen.

Mit der Vorlage werden die rechtlichen Grundlagen geschaffen, damit die SRG und die lokal-regionalen Veranstalter mit einer Konzession künftig zielgruppenspezifische Werbung in ihren konzessionierten Programmen ausstrahlen dürfen. Zudem wird eine Grundlage zur künftigen Unterstützung der Schweizerischen Depeschenagentur (sda) geschaffen.

Kantone

In der Bundesversammlung vertretene politische Parteien

Gesamtschweizerische Dachverbände der Gemeinden und Städte

Gesamtschweizerische Dachverbände der Wirtschaft

Medien, Medienschaffende, Medienkonsumenten

Werbung

Gehörlosen- und Hörbehindertenverbände

Konsumentenorganisationen

Telekommunikation

Weitere Adressaten

Fachkontakt
Letzte Änderung 01.06.2018

Zum Seitenanfang

https://www.bakom.admin.ch/content/bakom/de/home/das-bakom/organisation/rechtliche-grundlagen/vernehmlassungen/vernehmlassung-zur-teilrevision-der-radio-und-fernsehverordnung-rtvv%20.html