Vereinbarkeit von Familie und Beruf im BAKOM

Prädikat für Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Das BAKOM bietet Ihnen fortschrittliche und familienfreundliche Arbeitsbedingungen sowie den nötigen Spielraum, um sich beruflich entwickeln zu können.

Wir sind ein Amt mit moderner Personalpolitik zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und wurden deshalb mit dem gleichnamigen Qualitätslabel ausgezeichnet. Das BAKOM darf sich in diesem Bereich als "Best-Practice-Organisation" bezeichnen. Dieses Prädikat zeichnet uns als Organisation aus, die sich im Themenbereich Vereinbarkeit von Beruf und Familie engagiert und ihre Leistungen regelmässig prüfen lässt.

Je nach Stelle stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen:

  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Arbeiten im Home-Office
  • Job- und Topsharing
  • Höhere Familienzulagen als gesetzlich vorgeschrieben
  • Finanzielle Unterstützung bei der familienergänzenden Kinderbetreuung
  • Kostenlose Beratung zum Thema familienergänzende Kinderbetreuung
https://www.bakom.admin.ch/content/bakom/de/home/das-bakom/arbeiten-beim-bundesamt-fur-kommunikation/pradikat-und.html