Teilrevision der Radio- und Fernsehverordnung (RTVV)

Der Bundesrat ebnet den lokalen Radios den Weg für den Umstieg vom analogen UKW auf die digitale Technologie DAB+. Er hat die Teilrevision der Radio- und Fernsehverordnung (RTVV) verabschiedet, die gleichzeitig die Unterstützung neuer Technologien optimiert und verschiedene weitere Entlastungen für Radio und Fernsehstationen vorsieht.

Anhörung

Vom 12. Juni bis 15. August 2014 konnten sich die betroffenen Kreise zum Entwurf äussern, der ihnen vom BAKOM im Rahmen der Anhörung vorglegt worden war. Es sind 68 Stellungnahmen eingegangen.

Stellungnahmen

Fachkontakt
Letzte Änderung 05.11.2014

Zum Seitenanfang

https://www.bakom.admin.ch/content/bakom/de/home/das-bakom/organisation/rechtliche-grundlagen/vernehmlassungen/teilrevision-der-radio-und-fernsehverordnung.html