BAKOM Infomailing 59

Ausgabe vom 30.11.2022

*

Die dritte Ausgabe der Abenteuer der Familie Webster ist da

Die Präventionskampagne rund um die Gefahren im Internet ist auch dieses Jahr mit neuen Comics ergänzt worden. In der dritten Saison versucht die Familie Webster Betrügereien und anderen Fallen, die sich mitunter im Internet ver-bergen, auf die Spur zu kommen.

Digitale Herausforderungen für den Service public

Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) haben seit Beginn der 1990er Jahre zu tiefgreifenden strukturellen Veränderungen in beinahe allen Bereichen von Gesellschaft, Wirtschaft und Verwaltung geführt. Diese machen auch vor den klassischen Sektoren des Service public nicht Halt. Wie könnte der Staat die damit verknüpften Herausforderungen angehen und wie verändert sich die Grundversorgung? Diesen Fragen geht ein Bericht des Bundesrates nach, der am 12.10.2022 verabschiedet wurde.

Dienstleistungen des BAKOM auf neuer Online-Plattform

Interessierte Personen und Unternehmen können seit diesem Jahr verschiedene Dienstleistungen des BAKOM im Bereich Telekommunikation über ein neues, benutzerfreundliches Webportal beziehen. 2023 kommen weitere Services in den Gebieten Funk und Medien hinzu.

Fachkontakt
Letzte Änderung 30.11.2022

Zum Seitenanfang

https://www.bakom.admin.ch/content/bakom/de/home/das-bakom/medieninformationen/bakom-infomailing/bakom-infomailing-59.html