Programmanalysen 2020

Die meisten konzessionierten Lokalradios und Regionalfernsehen senden täglich mindestens 30 Minuten Regionalinformationen. Das zeigen die Programmanalysen, die die Publicom AG im Auftrag des BAKOM gemacht hat.

Etliche Radios bieten ihrem Publikum weit mehr als das verlangte Minimum von täglich 30 Minuten Regionalinformation während der definierten Hauptsendezeit von achteinhalb Stunden. Zehn der 30 gemessenen Radioprogramme erfüllen die Vorgabe gemäss der Programmanalyse allerdings noch nicht. Von den 13 konzessionierten Regionalfernsehsendern erfüllen 11 Stationen die Vorgabe von 150 Minuten Regionalinformationen pro Woche während der Hauptsendezeit.

Fachkontakt
Letzte Änderung 24.06.2021

Zum Seitenanfang

https://www.bakom.admin.ch/content/bakom/de/home/elektronische-medien/informationen-ueber-radio-und-fernsehveranstalter/programmanalysen2020.html